Constantin Nerlich

Was hat Dir das BFD-Jahr beim BFC gebracht bzw. inwieweit hat es dich weitergebracht und warum würdest Du es weiterempfehlen?

Mein BFD beim Buchholzer FC war eine Riesen Erfahrung, die man gemacht haben muss ! Neben vielen netten, hilfsbereiten, zuverlässigen und auch energiegeladenen Menschen die ich kennenlernen durfte, habe ich auch viele besondere zum Teil schwierige Charaktere kennengelernt. Während meines BFD‘s habe ich mich mit diesen auseinander gesetzt und nach und nach gelernt, mit solchen Situationen umzugehen und einen Draht zu ihnen zu finden. Ich habe gelernt, dass es im Mannschaftssport umso wichtiger ist, einen Trainer zu haben der dafür sorgt, dass alle an einem Strang ziehen und auch innermannschaftliche Konflikte sofort geklärt werden sollten, damit man sich auf den Fußball konzentrieren kann. Mir hat die übertragende Verantwortung sehr viel Selbstständigkeit gebracht, was mir in meiner heutigen Ausbildung immens hilft.  

Was machst Du nach dem BFD (Beruf ) und hat Dich das BFD bei der Wahl beeinflusst? Bist Du noch Trainer und ggf. wo?

Nach meinem BFD arbeite ich als Auszubildender im Groß-und Außenhandel. 
Zur Zeit bin ich als Trainer beim BFC beschäftigt und bin für die E-Juniorinnen und die E-Junioren mitverantwortlich. Diese Teams betreue ich zusammen mit zwei anderen, wunderbaren Trainern.